Bundessieger

Am Samstag, den 12. November wurde Alexander Möbius Bundessieger.

In Dortmund traten die besten Augenoptikergesellen 2022 im Bundesentscheid des Leistungswettbewerbs PLW (Profis leisten was) im Deutschen Handwerk gegeneinander an. Die insgesamt 15 Teilnehmer erwarteten an drei Stationen verschiedene Aufgaben aus dem Berufsalltag.

Am Ende kürte die fünfköpfige Jury Alexander Möbius aus Sachsen-Anhalt zum ersten Bundessieger. Er lernte im Betrieb Augenoptik Bernhardt in Havelberg und plant im nächsten Jahr eine Meisterausbildung. Sowohl bei der Werkstatt-Aufgabe als auch bei den Kundengesprächen überzeugte er alle Anwesenden: „In allen Tätigkeitsbereichen merke ich täglich, wie viel Freude mir der Beruf bereitet“.

Der erste Bundessieger Alexander Möbius beeindruckte die Jury zusätzlich mit seiner sehr guten Beratung bei der Reklamation einer Gleitsichtbrille. Diese Leistung wurde mit einem Weiterbildungsgutschein der Firma Carl Zeiss Vision prämiert.

Am 9. Dezember findet in Augsburg eine allgemeine Feier für alle Bundessieger der verschiedenen Handwerke statt.

Wir von Augenoptik Bernhardt freut sich riesig über die tolle Leistung und sind glücklich Alexander Möbius im Team zu haben. Ein gut ausgebildeter Mitarbeiter ist schöne Belohnung für Ausbilder, aber solch ein Erfolg eines Auszubildenden ist das Sahnehäubchen.

Bundesfinale
Black……